Hier brennt die Luft! -Constellation verlost Einladungscodes

Post Reply
Message
Author
User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Hier brennt die Luft! -Constellation verlost Einladungscodes

#1 Post by rebirther » 12.10.2010, 18:31

Image

In Kooperation mit Constellation verlosen wir für die besten Simulationsideen jeweils 1 Einladungscode (insgesamt 5)

Bedingungen:

- Anmeldung im Forum und Idee/n posten oder per PM
- jeweils 1 Code für 1 Team fairerhalber

Mit Beispielen kannst du Einfluss ausüben auf neue Unterprojekte und mit dem Constellation Team zusammenarbeiten.

Als Beispiel für ein neues Projekt:
Marsbohrer, Kombinatorik der verschieden möglichen Bohrermaterialien, -geometrien, -Vorschubfunktionen und Untergründe.

Flugroutenberechnung von Flugzeugen um spritsparend von A nach B zu gelangen. Dazu muss der Höhenbereich pro Flugabschnitt so gewählt werden, dass das Optimum an Flugzeit und Spritverbrauch erreicht wird.

Innovative Ideen sind die Zukunft!
Viel Glück!

--------------------------------------------------------------------------------

In cooperation with Constellation we draw 1 invitation code for the best simulation idea (5 total)

Conditions:

- need a registration here and post your idea(s) or send a PM
- only 1 code per team (fairness)

With samples you can have influence on new subprojects and work together with the constellation team.

Innovative ideas are the future!
Good luck!

Website:
http://aerospaceresearch.net/constellation

-horn-
Guest
Posts: 6
Joined: 10.08.2010, 23:04

#2 Post by -horn- » 16.10.2010, 15:29

moien,

also bis jetzt habe ich 1 idee von einem bc-team user geschickt bekommen, wenn ich mich recht entsinne.
ihr könnt euch also eure chancen ausrechnen, wie schwer es sein wird unter die besten 5 zu kommen ;).

Andreas

-horn-
Guest
Posts: 6
Joined: 10.08.2010, 23:04

#3 Post by -horn- » 18.10.2010, 23:03

Moien,

ich muss meine vorherige angabe, dass bereits eine idee hier auf bc-team ankam leider zurücknehmen und um da swieder auszugleichen werde ich nun hier eine eigene idee posten, die sich der erste schnappen kann, der sich hier meldet und diese idee für sich beansprucht.


EM-Detection:
es mögen ja sicherlich alle wissen, dass der elektrische pol der erde wandert und das über einen sehr langen zeitraum. alle äonen soll sich sogar die polrichtung umkehren. vielleicht könnte man diese wanderung und die intensität des magnetfeldes mit einer kleinen zusatzhardware ähnlich zu QCN messen und durch die vielen kleine messtationen den aktuellen pol berechnen und wie der sich über den zeitraum bewegt und dessen intensität ändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polbewegung
dazu könnte man auch gleich andere EM-felder, wie durch blitze detektieren, oder auch einfach nur die EM-Verschmutzung aufzeichnen. solche strahlenkarten werden eh von umweltschutzbehörden erstellt und denen könnte man so zur hand gehen.
es ist zwar kein luft- und raumfahrt-thema, aber ein geowissenschaftliches, und damit auch gültig.

wer möchte das haben?
auf die idee diese zu verschenken hat mich bigred aus dem http://www.free-dc.org/forum/showthread ... tion-Ideas forum, der das ähnlich handhabt. sehr feiner zug von ihm!

Andreas

User avatar
grmbl
Admin
Posts: 274
Joined: 18.12.2005, 21:57
Location: Potsdam
Contact:

#4 Post by grmbl » 19.10.2010, 04:55

Na dann beanspruche ich die Idee mal für mich.

-horn-
Guest
Posts: 6
Joined: 10.08.2010, 23:04

#5 Post by -horn- » 20.10.2010, 11:19

Moien,

die Aktion wird noch bis Freitag 22.10.10 23:59 Uhr laufen, also wer noch einen Code haben möchte sollte sich schnell bis dahin eine Idee einfallen lassen.
Danach wird as Ranking kommen und wir werden dann die Gewinner benachrichtigen, um die Code-Übergabe zu bewältigen.
Bis dahin werde ich noch einen Haufen WUs für euch generieren.

Grüße,

Andreas

Post Reply