Whatpulse

Probleme und Lösungen, Interessantes
Post Reply
Message
Author
User avatar
odicin
Moderator
Posts: 390
Joined: 25.11.2010, 22:03
Location: Potsdam
Contact:

Whatpulse

#1 Post by odicin » 07.08.2011, 23:40

Seit mein jetziger Rechner vor etwa einem Jahr in Betrieb gegangen ist, habe ich auch einige geekige Windows Gadgets zu laufen. So zum Beispiel einen Mausmonitor der misst, wie wieviel ich meine Maus bewege und wie oft geklickt wird.

So ist in ca. einem Jahr einiges zusammengekommen. Neben 2,04 Mio Linksklicks und 125K Rechtsklicks wurde die Maus in etwa 334km bewegt.

Ich habe zwar auch ein Gadget für Tastaturanschläge, allerdings werden diese bei jedem Neustart resettet :(

Heute habe ich mit Whatpulse eine nette Alternative gefunden. Hier wird neben der Mausaktivität auch die Tastaturaktivität gespeichert. Es hat noch ein paar nette Features, neben einem XML Export (damit man das ganze auch bei free-dc.org anzeigen oder in das Statstool einbinden kann), hat man auf seiner eigenen Profilseite die Möglichkeit bei genug Daten auch seine aktivsten Stunden, Wochen, Monate anzeigen lassen.

Außerdem kann man Teams gründen und da ich BC noch nicht gefunden hatte, habe ich es mal auf die schnelle gemacht ;)

Link: http://whatpulse.org/

Gruß Odi

Post Reply