Weitere Teile werden noch ergänzt

Da Ihr ja auch ein deutschsprachiges Wiki betreibt solltet Ihr nicht außen vor bleiben.ORIGINAL: Yeti
Hallo Cruncher ALLER Teams,
zur Zeit tobt in einigen Team-Foren eine Diskussion, ob man zu einem großen "Überteam" fusionieren soll. Die Gründe dafür oder dagegen sind sehr vielfältig; ich möchte sie aber an dieser Stelle nicht weiter kommentieren / diskutieren.
In diesem Zusammenhang tauchte irgendwann mal ein Stichwort auf, Resourcen einzusparen / bündeln / zusammenlegen. Und ganz im speziellen:
Eine gemeinsame, teamunabhängige BOINC-Projekt-Übersicht
Ich habe nur mal ganz kurz verlauten lassen, daß ich diese Idee unterstützen würde und bekam binnen kürzester Zeit 2 PMs, daß andere Admins diese Idee ebenfalls gerne supporten würden.
Aus diesem Grunde stelle ich nachstehenden Vorschlag zur Diskussion:Damit hier keinerlei Mißverständnisse entstehen:
- Eine team-neutrale Webseite, sinngemäß: [url=http://www.Boinc-Projekt-Übersicht.de]www.Boinc-Projekt-Übersicht.de[/url] Ich habe TheBigJens per Mail angefragt, ob er diesbzgl. eventuell BOINC.DE freigeben würde
- aktuelles WIKI als Software, zum Beispiel das gleiche, wie wir es für unsere neue Webseite einsetzen
- Die Projekte werden teamunabhängig möglichst komplett beschrieben
- Den Aufbau würde ich stark an der Projektübersicht von RKN anlehnen; ich finde diese sehr gelungen
- An der Pflege beteiligen sich ALLE Teams. Jeder, der sich berufen fühlt, ist herzlich eingeladen, mitzuwirken
- Auf der Startseite führen wir die unterstützenden Teams mit jeweiligem Logo auf und stellen klar dar, daß es eine Gemeinschaftsarbeit ist
So, nun habe ich mal alle Gedanken / Ideen zu diesem Thema niedergeschrieben. Ich bitte um rege Diskussion, auch und insbesondere von den anderen Teams.
- Jedes Team behält seine eigene Identität, seine eigenen Teamseiten, sein Forum usw
- Es muß nicht mehr jedes Team eine eigene BOINC-Projekt-Übersicht gestalten und pflegen.
- Durch die Unterstützung ALLER Teams wäre es wahrscheinlich die aktuellste Fassung, die man sich denken kann.
Gruß Yeti
ok, ich guck mir mal den code an, erstmal Forum runterladen...
Ach herrje, stimmt, hab ich übersehen. Auf den ersten Blick ist es aber nicht eindeutig, daß sie auf die Wiki verweisen, da die Tooltips keinen Text mit "Wiki" enthalten. Selbst wenn im Kasten drüber noch "BC Wiki steht". ;-)
Ja, denke schon. So ist es oben über die Leiste immer erreichbar, egal wo man sich im Forum befindet...rebirther wrote: Im Code kann ich nix finden, zu kompliziert, über die Boardeinstellungen hab ich beim Logo Verlinkung auf Wiki, ebenso ist da jetzt auch ein kleines Symbol BC-Wiki was dahin verlinkt. Dürfte reichen.
Denke zwar auch, daß jetzt genug Links "für's nächste Mal" da sein werden, aber trotzdem mal so nachgehakt: ins Klappmenü vom "Schnellzugriff" läßt er sich nicht setzen, oder was?
Geht bestimmt irgendwie aber der quellcode ist nicht schön.
Hm, kannst du mir den Part mal irgendwie zukommen lassen?